Am vergangenen Wochenende gab es mal wieder mehrere Aktivitäten im Verein. So machten sich einige unserer Sportler am Freitag auf den Weg, um mit den Sportfreunden des Schlatkower Judovereins ein gemeinsames Training zu absolvieren. Geleitet wurde es von Herrn Gust, einem Urgestein der Judoszene in MV, und so wurde diese Trainingseinheit auch für die mitgereisten Trainer eine wertvolle Erfahrung. Auf der Tagesordnung stand die Vorbereitung auf den am Wochenende stattfindenen Wettkampf und so wurden sowohl am Boden als auch im Stand entsprechende Techniken trainiert.
Nach eineinhalb Stunden Training fuhren unsere Sportler zufrieden wieder nach Hause, um am nächsten Tag in Ückermünde beim Deutsch-Polnischen Kampfsportfestival auf die Matte zu gehen. Für Lysann fand sich, wie in letzter Zeit schon so oft, keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse und so nahm sie ihre Medaille kampflos entgegen. Für die Anderen war es nicht ganz so einfach, jedoch schlugen sich alle sehr gut. So erlangte Finnja den zweiten Platz und Wiliam und Jakob schaften es auf das dritte Treppchen. Es wäre schön gewesen, wenn noch einige Sportler mehr mitgekommen wären, aber nichtsdestotrotz war es für die Mitgereisten ein erfolgreicher Tag.
Auch für Jens war es ein erfolgreiches Wochenende, wenn auch auf ganz andere Art und Weise. Er setzte sich an den letzten beiden Wochenenden nochmal auf die Schulbank, um am Grundkurs zur Trainerausbildung teilzunehmen. Die mit null Fehlern bestandene Prüfung - und damit die Zulassung zum Trainerlehrgang - war der Lohn der Mühen. Somit können die Judoka des JSV - Trainer wie Trainierende - mit neuen Impulsen und Zielen in das letzte Quartal 2014 starten - welches noch einige weitere Aktivitäten bereithalten wird!