Alle Jahre wieder fand am letzten Wochenende im Mai das Neuenkirchener Dorffest statt und wie schon in den vergangenen Jahren nutzten wir auch dieses Mal die Möglichkeit und präsentierten unseren Verein mit einer kleinen Vorführung. Zu diesem Zweck warteten dreizehn junge Sportler im Festsaal der Feuerwehr auf ihren Einsatz.
Doch vorher hieß es, geduldig zu sein, da die Aufführung der Kita und des Hortes etwas länger als erwartet dauerte. Als es dann soweit war, wurde dank vieler helfender Hände in kürzester Zeit die Matte aufgebaut und schon konnte es losgehen. Gezeigt wurde ein bunter Querschnitt aus unserem Trainingsalltag von den Anfängern bis zu den weit Fortgeschrittenen. Alle Teilnehmer waren sehr konzentriert und gaben ihr Bestes, um zum Gelingen beizutragen. Immer wieder waren staunende Ahs und Ohs sowie ab und zu auch einige Lacher von den Zuschauern zu vernehmen. Es wurde nämlich auch gezeigt, dass Judo nicht nur strenge Regeln hat, sondern auch viel Spaß macht. Alles in Allem war es eine kurzweilige Vorführung, welche von Jens souverän vorbereitet und moderiert wurde.
Am Sonntag wurde es ein weiteres Mal sportlich. Sieben Kinder und Jugendliche sowie vier Erwachsene nahmen am 5. Albers Dorflauf teil. Unsere Kids (Jessy, Matthi, David, Niels, Jasmin, Leander, Finnja, Lyssi und Lilly) starteten für die Schule beim Schülerlauf über 1,8 Kilometer und erreichten durchaus vorzeigbare Ergebnisse. Die Erwachsenen (Anne, Silja, Kristian und Tini) hielten beim eigentlichen Dorflauf über fünf Kilometer die JSV-Fahne hoch und zeigten, das sie ähnlich sportlich sind wie die Kids. Alle Ergebnisse können im Wettkampfergebnisteil nachgelesen werden.
Insgesamt bedanken für uns bei allen Aktiven und Helfern, die mit uns dieses Wohenende erneut gezeigt haben, dass mit dem JSV immer zu rechnen ist - auf und abseits der Matte.