Ippongirls einmal anders - Mädelsabend beim JSV

Beim Judo geht es bisweilen etwas ruppig zu - da kommen die Haare durcheinander und der ein oder andere Fingernagel bricht schon mal ab. Das kann unsere Mädels zwar nicht schocken, doch trotzdem entstand der Wunsch, mal etwas für die Schönheit (und den Zusammenhalt) zu tun.

Gesagt, getan und so gab es am Freitag, dem 13.06., unseren ersten Mädelsabend. Los ging es am späten Nachmittag und besonders die etwas jüngeren Damen hatten Spaß daran, die verschiedensten Kleider anzuprobieren, während sich die Größeren schon mal um die Pizza kümmerten. Nachdem sich alle satt gegessen hatten, folgte die nächste Verschönerung. Kein Nagel war mehr sicher (egal, ob am Finger oder am Zeh). Alle möglichen Farben standen zur Auswahl, von pink und lila über grün und gelb bis hin zu flipflop und schwarz. So aufgehübscht stand einem gemütlichen Filmschauen nichts mehr im Weg, natürlich stilecht mit Popcorn. Während danach die U11 schon schlafenging, durfte die U15 noch einen weiteren Film sehen.

Da war das Aufstehen am nächsten Morgen für einige nicht gerade leicht, aber alle genossen das liebevoll zubereitete und gesunde Frühstück. Am Ende stand die Frage: Wann machen wir den nächsten Mädelsabend? Diesen wird es sicherlich wieder geben, doch zuerst sind die Jungs dran, die wahrscheinlich im Herbst "ihren" Abend bekommen werden. Ob dann auch Nägel lackiert werden, bleibt noch abzuwarten...