Nachlese zum 4. Advent

Kurz vor Weihnachten gab's für einige unserer Newcomer bereits Bescherung beim Weihnachtsturnier des BC Vorpommern in Wieck. Eigentlich wollten wir mit einer großen Mannschaft auftauchen, doch leider hatten wir viele gesundheitlich bedingte Ausfälle, die selbst vor dem Trainer nicht Halt machten. So fanden sich nur Michal und Leander zu ihrem ersten Turnier auf der Tatami ein. Komplettiert wurden sie durch Finnja, welche die Fahne bei den Mädchen hochhalten wollte.

Michal merkte man seine Aufgeregtheit besonders an, denn er musste sich erstmal orientieren. Auch wenn er bei seinem ersten Turnier keinen Kampf gewinnen konnte, ging er doch mit Freude unerschrocken auf die Matte. Als Lohn erhielt er die Bronzemedaille. Leander überraschte in seinem ersten Wettbewerb mit toll ausgeübten Techniken. Er setzte das im Trainingslager Erlernte konsequent um und konnte so den ersten Kampf durch eine Ippon-seionage und anschließende Festhalte für sich entscheiden. Im zweiten Kampf ging er abermals beherzt auf die Tatami, unterlag jedoch unglücklich. Damit gab es verdient Silber für ihn. Für Finnja standen zwei harte Gegner aus Wittenburg parat, gegen die sie sich leider nicht behaupten konnte.

Bei der Siegerehrung nahmen alle drei Kämpfer ihre Medaillen stolz in Empfang. Ein Dankeschön geht auch an den BC Vorpommern für dieses toll organisierte Turnier mit der lustigen "Luftballonerwärmung".