… unter diesem Motto ging es für die Ippondrachen erstmalig gemeinsam ins Drachenboot. In der ersten Trainingseinheit auf dem Ryck wurde das Zusammenspiel aller Paddler geübt. Besonders hilfreich dabei waren die sachdienlichen Hinweise des Coachs der HSG Uni Greifswald zur Verbesserung der Technik.
Damit es mit dem Nasswerden auch wirklich klappte, schickte uns der Himmel einen erfrischenden Regenguss herab. Und so hieß es: Paddeln, was das Zeug hält. Dabei zeigte sich, dass 1000 Meter ganz schön lang sein können, die erst einmal konditionell bewältigt werden wollen. Sicherlich steckte einigen auch noch die Kraft-Ausdauer-Einheit vom Vortag in den Armen. Zum Ende dieser ersten triefend nassen Trainingseinheit gab's immerhin zwei wunderschöne Regenbögen zur Belohnung.
Nachdem das Boot ins Trockene gebracht und die Sachen gewechselt wurden, trafen sich alle noch zu einem isotonischen Durstlöscher, bevor die Heimfahrt angetreten wurde. In vierzehn Tagen gibt es die nächste Kraft-Ausdauer-Einheit, die hoffentlich regen Zuspruch finden wird. Bis dahin wünschen wir allen ein herzliches Schwipp-Schwapp …