Spaß und Spiel am zweiten Tag im Gützkower Trainingslager

Am zweiten Tag im Trainingslager wurde der Spaß ganz groß geschrieben. Doch bevor die großen Highlights starten konnten, musste noch ein wenig Schweiß vergossen werden.

Während auf der "Indoor-Matte" einige Grimmener Sportler ihre Kyu-Prüfung ablegten, standen die Anderen draußen auf der Wiese und übten sich im Tandoku-renshu und Uchi-komi. Nachdem dies ausreichend geübt wurde, ging es mit Staffelspielen weiter.

Nach dem Mittag ging es an den Strand. Nach einigem Kräftemessen in Form von Tauziehen und Reiterkämpfen stattete uns Neptun einen Besuch ab, um einige neue Gefolgsleute in sein Reich aufzunehmen. Dem einen oder anderen gelang zwar zunächst die Flucht, doch letztendlich gab es kein Entrinnen. Neptuns Häscher holten sich jeden, den sie bekommen wollten, früher oder später. Nachdem Neptun seine Reihen mit ausreichend Mannen für sein Reich verstärkt hatte, verschwand er wieder in den Tiefen des Sees und wir konnten den Rest des Nachmittags bei schönstem Sonnenschein zur freien Gestaltung nutzen. So ging es z.B. mit dem Tretboot auf "große Fahrt", zum Schwimmen ins Wasser und einige nutzten das schöne Wetter zum Sonnenbaden.

Bis zum Abendbrot verschlug es noch einige auf die Matte, um an den für den nächsten Kyu nötigen Techniken zu feilen oder sich beim Randori auszupowern. Der Abend wurde mit einem Film im Mattenkino eingeleitet, bevor es nachher noch zu später Stunde zur Nachtwanderung gehen wird. Wir sind schon gespannt, was uns dieses Jahr erwartet. Wie es war, erfahrt ihr morgen.