Trainingslager am Hasenberg 2015: Der erste Tag

Nach der Anreise am gestrigen Freitagnachmittag und abendlichem Lagerfeuer ging es heute richtig in die Vollen. Alle Teilnehmer wurden erst einmal in drei Gruppen eingeteilt, bevor es auf die Tatami ging.

Als erstes waren die "Kleinen" dran, welche die ihnen bekannten Würfe verfeinerten und neue Anwendungsmöglichkeiten erlernten. Weiter ging es mit der mittleren Gruppe. Auch hier ging es um die Verfeinerung der bekannten Würfe und deren Verkettung. In der letzten Einheit des Vormittags waren die Großen gefragt. Hier hatten auch unsere Trainer mal wieder selbst die Möglichkeit, als Schüler auf der Matte zu stehen und sich neue technische Lösungen für bekannte Aufgaben zu erarbeiten.

Auch nach dem Mittag waren alle wieder fleißig. Diesmal ging es um Bodentechniken und deren praktische Anwendung. Doch auch die Standtechniken wurden nicht vernachlässigt. Nachdem alle Trainingsgruppen ihre Nachmittagseinheiten absolviert hatten, stand der weitere Nachmittag zur freien Verfügung. So wurde Tischtennis und Federball gespielt, auf der Slackline balanciert oder aber einfach nur gechillt. Zum Abendbrot wurden leckere Würste auf den Grill gelegt und Salat dazu gereicht. Nun laufen gerade die Vorbereitungen für den Spieleabend, bevor es für alle ins Bett geht. Mal sehen, was uns der morgige Tag so bringen wird.